Wöhler Brush Tech – Ihr kompetenter Partner

Die Welt der industriellen Bürstenproduktion

Wöhler Brush Tech GebäudeKreative Konzepte und garantiert höchste Qualität mit optimalem Service ­- dafür steht der Name Wöhler seit nun mehr als 80 Jahren in der Bürsten-industrie.

Wir denken eben »anders« und kommen dadurch zu Lösungen, die anderen verschlossen bleiben. Zahlreiche Kunden weltweit sind von unserer Faszination, der Qualität und dem vielfältigen Ideenreichtum »Made in Germany« begeistert.

Mit pfiffigem Know­-how und einer flexiblen Modulbauweise können wir unseren Kunden, natürlich unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen, maßgeschneiderte Kompaktlösungen zur Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit anbieten.

Dies sind insbesondere Spezialmaschinen und komplette Produktionssysteme für alle Arten technischer Bürsten.

In unserer hauseigenen Forschungs­- und Entwicklungsabteilung fließen Ideenreichtum, reichhaltiges Know­-how sowie die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter rasch und sachdienlich zu einem Innovationspool zusammen.In den zugehörigen Testwerkstätten für Versuche und Neuentwicklungen wird die Wöhler Philosophie »Anders denken« mit Leben erfüllt – ­Tag für Tag.

Bei uns ist jedes Projekt eine »Lösung nach Maß«, denn jeder Kunde stellt spezifische Anforderungen. Wir bedienen diese mit maßgenauen und marktgerechten Spezialmaschinen und Systemlösungen.

Weltweite Patente dokumentieren, dass eine Vielzahl maßgeblicher Optimierungen und Neu­entwicklungen rund um den Sonder­-Maschinenbau untrennbar mit dem Namen Wöhler Brush Tech verbunden sind, eben »Always a step ahead».