Zukunftssicher und energieeffizient Entgraten

Energieeffizienz bei der Entgratung und Kantenverrundung von Blechen – ein Punkt dem in der Vergangenheit oft keine große Bedeutung zugemessen wurde. Doch Energieeffizienz ist heute ein Thema, welches weltweite Bedeutung erlangt hat. In Zeiten knapper fossiler Energieträger und kontinuierlich steigender Energiepreise wächst der weltweite Bedarf an innovativen Techniken, die zur Senkung des Energieverbrauchs beitragen.

Mit dem EdgeRacer bringt Wöhler hier die Lösung für den Bereich energieeffiziente Entgratung und Kantenverrundung von Stahl, Edelstahl, Aluminium und Titan-Blechen. Denn neben den vielfältigen Möglichkeiten, die der EdgeRacer bietet, lag bei der Entwicklung der Entgratmaschine auch die Energieeffizienz als ein wichtiger Faktor für eine zukunftsfähige Entgratmaschine im Augenmerk der Ingenieure und Konstrukteure.
Mit Energiekosten vom 0,01 € pro m² senkt der EdgeRacer den Energiebedarf im Gegensatz zu einer herkömmlichen Entgratmaschine um bis zu 90%. Somit können enorme Ersparnisse allein durch die optimierte Energiebilanz erzielt werden. Dies macht unsere Kunden zukunftssicher und bietet Ihnen ganz neue wirtschaftliche Wettbewerbsvorteile.

Da wir stolz auf diese Leistung und unser Know-how sind, freuen wir uns sehr, dass wir nun auch Mitglied der Exportinitiative „Energieeffizienz – made in Germany“ sind.

LogoDeutschEnEff

Urkunde-Mitglied-Exportinitiative-Energieeffizienz-DE

Oktober 2014 | Schlagwörter: , , ,