Your roadmap to the world of ...

BC 100 - Bundle cutter    Brush samples | Request offer

BC 100

Features:
• precision cut tolerances +/- 0.02" (0.5 mm)
• short bundle lengths
• extremely long blade service time

Precise cuts – in all cases of application

Various types of bundle cutting machines are available to cover diverse cutting requirements: From the manual bundle cutter BC 100 up to the high capacity, precision bundle cutter BC 810 with automatic magazine.

All bundle cutters of the BC series use the highly effective, Wöhler blade design: Blade geometry and the cutting process are specially optimised for typical cutting applications. In practice, this results in a huge reduction in blade wear with noticeable cost saving. Available blade types are N for natural and synthetic materials, A for abrasives and S for special nylon filament applications. Particularly on cutting abrasive materials, use of the blade type A results in an exceptional increase in blade durability.

The BC 100 is fitted as standard with a cutting plate with two bushings for different bundle diameters. Changing between bushings is made quickly and easily. The optional cutting plate with 7 bushings for up to 7 different bundle diameters is a great choice for increased flexibility: The individual selection of bushings between 1.6“ – 3.5“ (40 – 90 mm) allows perfect coverage of every customer specific product range.

The adjustable cut length limit stop with scale helps the operator in cutting consistent and reproducible bundle lengths.

Bürstenbeispiel

Optional equipment

• 7 hole cutting plate

Start today with the Bundle cutter BC 100 into a successful future!

We're very approachable and would love to speak to you. Feel free to call 0049 29 53 - 73 300, send us an email [email protected] or simply complete the enquiry form.


* mandatory field

Copyright © 2019 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+

Ihr Wegweiser durch die Welt der ...

BC 100 - Bündelschneider    Produktbeispiele | Anfrage

BC 100

Vorteile:
• präzise Schnitte +/- 0,5 mm
• kurze Bündellängen
• extrem hohe Messerstandzeiten

Präzise Schnitte bei allen Anwendungsfällen

Verschiedenste Arten von Bündelschneidemaschinen stehen für unterschiedlichste Schneidaufgaben zur Verfügung, vom manuellen Bündelschneider BC 100 bis hin zum präzisen Hochleistungsbündelschneider BC 810 mit automatischem Magazin.

Alle Bündelschneider der BC-Serie nutzen das besonders leistungsstarke Wöhler Messerdesign. Messergeometrie und Schneidprozeß sind speziell auf die typischen Schneidanwendungen hin optimiert. In der Praxis ergibt dies eine enorme Reduzierung des Klingenverschleißes und spart spürbar Geld. Verfügbar sind für Natur- und Synthetikmaterialien der Typ N; für Abrasivfilament Typ A und für besondere Nylonfaser-Anwendungen der Typ S. Besonders bei abrasivem Schleifkorn wirkt sich die Verwendung des Typ A Messers extrem verlängernd auf die Lebensdauer aus.

Die BC 100 Standard-Schneidplatte enthält 2 Schneidlöcher für 2 unterschiedliche Bündeldurchmesser. Der Wechsel zwischen den Schneidlöchern ist einfach und schnell ausgeführt. Zum flexiblen Schneiden vieler unterschiedlicher Bündeldurchmesser wird gerne die optionale 7-Loch Schneidplatte mit bis zu 7 unterschiedlichen Durchmessern eingesetzt. Mit der individuellen Auswahl der Schneidlochdurchmesser zwischen 40 – 90 mm kann die kundenspezifische Produktbandbreite passgenau abgedeckt werden.

Der Anschlag mit Skalierung unterstützt den Bediener beim Schneiden reproduzierbar gleichbleibender Bündellängen.

Bürstenbeispiel

Optionale Komponenten

• 7-Loch-Schnittplatte

Starten Sie mit der Bündelschneider BC 100 in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir sind gerne für Sie da und würden uns freuen mit Ihnen zu sprechen. Rufen Sie uns an unter (+49) 29 53 - 73 300, schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.


* Pflichtfeld


Verwandte Maschinen:

Copyright © 2017 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+