Your roadmap to the world of ...

PVM 100 I - Street sweeper roll brush segment production line for synthetic filaments fill and metal profile ring    Brush samples | Request offer

PVM 100 I

Features:
+ loss-free production of fill material mats
+ uniform fill
+ great product diversity
+ modular design with extensive expansion options

Classic street sweeper roll brush segments with synthetic fill

The production line for classic street sweeper roll brush Segments with synthetic fill and metal profile ring. The automation of the process steps enhances efficiency and ensures a consistent and reproducible quality of the roll brush segments produced.

In the basic configuration the fill fleece is spread evenly onto the conveyor line by the filament picker AAB 932. The mat fusing machine can be optionally equipped with the automatic bundle Feeder BUD 510. Thanks to this additional automation the number of machine operators can be reduced and the efficiency further enhanced.

The alignment device BAV 500 serves in optimally feeding a uniform fill to the fusing process. Depending on the parameters, it may be necessary to cut the fill material with the optionally available roller cutter RS 10 E.

The heart of the system is the fusing machine PVM 100, on which a heater line with flame control and blowing-out function guarantees the safe fusing of the filament mats. Optionally available is an extruder for adding additional synthetic material following fusing, improving the holding of the mat in the ring.

The special cutting unit CUT 200 automatically cuts the ready fusedfilament mat to the required length. This can then be manually  taken from the mat removal station and used in the further assembly process.

The mat is assembled while still warm together with the metal Profile ring as a segment in the assembly station HDT 30 for optimal durability. Flat or convoluted segment forms are possible. A range of different tooling sets is available and individual tooling forms can also be designed on request.

Final cutting is not required, ensuring loss-free production.

Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel

Basic equipment

• Synthetic filament picker AAB 932
• Alignment device BAV 500
• Fusing machine PVM 100
• Cutting unit CUT 200
• Mat removal station

Optional equipment

• automatic bundle feeder BUD 510
• Roller cutter RS 10 E
• Extruder unit (15 kg / 33 lbs)
• Assembly station HDT 30
• Swivelling conveyor
• Auxiliary heater for boosting feed rate

Ancillaries/additional machines

• Ring rolling machine RWA 980
• Ring closer

Start today with the Street sweeper roll brush segment production line for synthetic filaments fill and metal profile ring PVM 100 I into a successful future!

We're very approachable and would love to speak to you. Feel free to call 0049 29 53 - 73 300, send us an email bt@woehler.com or simply complete the enquiry form.


* mandatory field

Copyright © 2017 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+

Ihr Wegweiser durch die Welt der ...

PVM 100 I - Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Kunststoffbesatz und Metallprofilring    Produktbeispiele | Anfrage

PVM 100 I

Vorteile:
+ verlustfreie Fertigung von Besatzmatten
+ homogener Besatz
+ große Produktvielfalt
+ modularer Aufbau mit vielen Erweiterungsoptionen

Klassische Straßenkehr-Walzenbürstensegmente mit Kunststoffbesatz

Die Produktionslinie für klassische Straßenkehr-Walzenbürstensegmente mit Kunststoffbesatz und Metallprofilring. Die Automatisierung der Produktionsschritte führt zur Effizienzsteigerung und gewährleistet eine kontinuierliche und reproduzierbare Qualität der produzierten Walzenbürstensegmente.

In der Grundausstattung wird das Besatzvlies durch den Kunststoffbesatzabteiler AAB 932 gleichmäßig auf der Förderstrecke ausgelegt. Optional kann die Besatzmattenverschweißmaschine
mit der automatischen Bündelzuführeinheit BUD 510 ausgestattet werden. Durch diese Ergänzungs-Automatisierung kann die Anzahl an benötigten Maschinenbedienern weiter reduziert und die Effizienz weiter gesteigert werden.

Zusammen mit der Besatzausrichtvorrichtung BAV 500 wird gewährleistet, dass das Besatzmaterial homogen und optimal dem Verschweißprozess zugeführt wird. Gegebenfalls kann es nötig sein, dass das Besatzmaterial mit der optional erhältlichen Rollenschere RS 10 E beschnitten werden muss.

Das Herzstück der Produktionlinie bildet die Kunststoffverschweißmaschine PVM 100. Hier dient eine Heizstrecke mit Flamendetektor und Ausblasfunktion für das sichere Verschweißen der Filamentmatten. Optional trägt ein Extruder hinter dem Verschweißen zusätzliches Kunststofffüllmaterial auf und verbessert dadurch den Halt der Matte im Ring.

Das spezielle Schneidaggregat CUT 200 längt die fertig verschweißte Besatzmatte automatisch auf die benötigte Länge ab. Anschließend kann sie in der Mattenentnahmestation manuell entnommen werden und dem weiteren Montageprozess zugeführt werden.

Die Matte wird im noch warmen Zustand, zusammen mit dem Metallprofilring, in der Montagestation HDT 30 zum Segment montiert, um optimale Haltbarkeit zu realisieren. Es können Bürstensegmente in flacher oder gewundener Form erstellt werden. Hierzu stehen verschiedene Werkzeugsätze zur Verfügung. Auf Wunsch können auch passende individuelle Werkzeugformen konzipiert werden.

Ein Nachschnitt des Besatzes ist nicht notwendig, was eine verlustfreie Produktion gewährleistet.

Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel

Basisausstattung

• Kunststoffbesatzabteiler AAB 932
• Besatzausrichtvorrichtung BAV 500
• Verschweißstrecke PVM 100
• Schneidaggregat CUT 200
• Mattenentnahmestation

Optionale Komponenten

• automatische Besatzzuführung BUD 510
• Rollenschere RS 10 E
• Extrudereinheit (15 kg)
• Montagestation HDT 30
• Schwenkförderband
• Zusatzheizung zur Vorschuberhöhung

Zusatzaggregate/Zusatzmaschinen

• Ringwickelmaschine RWA 980
• Ringschließer

Starten Sie mit der Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Kunststoffbesatz und Metallprofilring PVM 100 I in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir sind gerne für Sie da und würden uns freuen mit Ihnen zu sprechen. Rufen Sie uns an unter (+49) 29 53 - 73 300, schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.


* Pflichtfeld

Copyright © 2019 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+