Your roadmap to the world of ...

PVM 100 II - Street sweeper roll brush segment production line for synthetic, wire and mixed fill and metal profile ring    Brush samples | Request offer

PVM 100 II

Features:
+ loss-free production of fill material mats
+ uniform synthetic, wire or mixed fill
+ integrated wire crimping and cutting
+ great product diversity
+ modular design with extensive expansion options

Street sweeper roll brush segments with synthetic, wire or mixed fill

The production line for street sweeper roll brush segments with synthetic, wire or mixed fill and metal profile ring. The Automation of the process steps enhances efficiency and ensures a consistent and reproducible quality of the roll brush segments produced.

In the basic configuration the synthetic fill fleece is spread evenly onto the conveyor line by the filament picker AAB 932. The mat fusing machine can be optionally equipped with the automatic bundle Feeder BUD 510. Thanks to this additional automation the number of machine operators can be reduced and the Efficiency further enhanced.

The wire fill is produced on the wire crimping and cutting machine DA 400 and fed into the process. Up to 12 single wires can be fed from the coil rack CRH 1200. These are then crimped, cut and fed as a fleece on the PVM 100.

Mats with synthetic, wire or mixed fill can be produced according to requirements.

The alignment device BAV 500 serves in optimally feeding a uniform fill, flush on one end, to the fusing process. The roller cutter RS 10 E cuts off any protruding wire ends, resulting in a consistent, straight fleece edge.

The heart of the system is the fusing machine PVM 100, on which a heater line with flame control and blowing-out function guarantees the safe fusing of the filament mats. The use of an Extruder is necessary for realising an optimal bond between the synthetic and wire fill.

The special cutting unit CUT 200 automatically cuts the ready fused filament mat to the required length. This can then be manually taken from the mat removal station and used in the further assembly process.

The mat is assembled while still warm together with the metal profile ring as a segment in the assembly station HDT 30 for optimal durability. Flat or convoluted segment forms are possible. A range of different tooling sets is available and individual tooling forms can also be designed on request.

Final cutting is not required, ensuring loss-free production.

Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel

Basic equipment

• Synthetic filament picker AAB 932
• Wire crimping and cutting machine DA 400
• Wire coil rack CRH 1200
• Alignment device BAV 500
• Roller cutter RS 10 E
• Extruder unit (15 kg / 33 lbs)
• Fusing machine PVM 100
• Cutting unit CUT 200
• Mat removal station

Optional equipment

• Automatic bundle feeder BUD 510
• Assembly station HDT 30
• Swivelling conveyor
• Auxiliary heater for boosting feed rate

Ancillaries/additional machines

• Ring rolling machine RWA 980
• Ring closer

Start today with the Street sweeper roll brush segment production line for synthetic, wire and mixed fill and metal profile ring PVM 100 II into a successful future!

We're very approachable and would love to speak to you. Feel free to call 0049 29 53 - 73 300, send us an email [email protected] or simply complete the enquiry form.


* mandatory field

Copyright © 2017 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+

Ihr Wegweiser durch die Welt der ...

PVM 100 II - Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Kunststoff-, Draht- und Mischbesatz und Metallprofilring    Produktbeispiele | Anfrage

PVM 100 II

Vorteile:
+ verlustfreie Fertigung von Besatzmatten
+ homogener Draht, Kunststoff oder Draht-Kunststoff-Mix-Besatz
+ integriertes Drahtwellen und -schneiden
+ große Produktvielfalt
+ modularer Aufbau mit vielen Erweiterungsoptionen

Straßenkehr-Walzenbürstensegmente mit Kunststoff-, Draht oder Mischbesatz

Die Produktionslinie für Straßenkehr-Walzenbürstensegmente mit Kunststoff-, Draht- oder Kunststoff-Draht-Mix-Besatz und Metallprofilring. Die Automatisierung der Produktionsschritte führt zur Effizienzsteigerung und gewährleistet eine kontinuierliche und reproduzierbare Qualität der produzierten Walzenbürstensegmente.

In der Grundausstattung wird das Kunststoffbesatzvlies durch den Kunststoffbesatzabteiler AAB 932 gleichmäßig auf der Förderstrecke ausgelegt. Optional kann die Besatzmattenverschweißmaschine mit der automatischen Bündelzuführeinheit BUD 510 ausgestattet werden. Durch diese Ergänzungs-Automatisierung kann die Anzahl an benötigten Maschinenbedienern weiter reduziert und die Effizienz weiter gesteigert werden.

Der Drahtbesatz wird durch die Drahtwell- und Schneideinheit DA 400 hergestellt und dem Prozess zugeführt. Dabei können bis zu 12 Drähte mit dem Spulenabzugständer CHR 1200 von Drahtspulen zugeführt werden. Diese werden gewellt, geschnitten und als Vlies ausgelegt der PVM 100 zugeführt.

Je nach Produktionswunsch ist es möglich Besatzmatten mit Kunststoffbesatz, Drahtbesatz oder einem Mix aus beiden Materialien zu erstellen. Zusammen mit der Besatzausrichtvorrichtung BAV 500 wird gewährleistet, dass das Besatzmaterial homogen und einseitig bündig dem Verschweißprozess zugeführt wird. Die Rollenschere RS 10 E trennt einzelne noch hervorstehende Drahtenden ab und stellt eine kontinuierlich gerade Vlieskante sicher.

Das Herzstück der Produktionlinie bildet die Kunststoffverschweißmaschine PVM 100. Hier dient eine Heizstrecke mit Flammendetektor und Ausblasfunktion für das sichere Verschweißen der Filamentmatten. Um einen optimalen Verbund von Kunststoff- und Drahtbesatz zu erzielen ist der Einsatz eines Extruder notwendig.

Das spezielle Schneidaggregat CUT 200 längt die fertig verschweißte Besatzmatte automatisch auf die benötigte Länge ab. Anschließend kann sie in der Mattenentnahmestation vom Bediener
entnommen werden und dem weiteren Montageprozess zugeführt werden.

Die Matte wird im noch warmen Zustand, zusammen mit dem Metallprofilring, in der Montagestation HDT 30 zum Segment verpresst, um optimale Haltbarkeit zu realisieren. Es können Bürstensegmente in flacher oder gewundener Form erstellt werden. Hierzu stehen passende Werkzeugsätze zur Verfügung. Auf Wunsch können auch komplett individuelle Werkzeugformen konzipiert werden.

Ein Nachschnitt des Besatzes ist nicht notwendig, was eine verlustfreie Produktion gewährleistet.

Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel
Bürstenbeispiel

Basisausstattung

• Kunststoffbesatzabteiler AAB 932
• Drahtwell- und schneideinheit DA 400
• Drahtspulenabzugständer CRH 1200
• Besatzausrichtvorrichtung BAV 500
• Rollenschere RS 10 E
• Extrudereinheit (15 kg)
• Verschweißstrecke PVM 100
• Schneidaggregat CUT 200
• Mattenentnahmestation

Optionale Komponenten

• automatische Besatzzuführung BUD 510
• Montagestation HDT 30
• Schwenkförderband
• Zusatzheizung zur Vorschuberhöhung

Zusatzaggregate/Zusatzmaschinen

• Ringwickelmaschine RWA 980
• Ringschließer

Starten Sie mit der Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Kunststoff-, Draht- und Mischbesatz und Metallprofilring PVM 100 II in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir sind gerne für Sie da und würden uns freuen mit Ihnen zu sprechen. Rufen Sie uns an unter (+49) 29 53 - 73 300, schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.


* Pflichtfeld

Copyright © 2019 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+