Your roadmap to the world of ...

PVM 100 III - Street sweeper roll brush segment production line for all-synthetic brush segments    Brush samples | Request offer

PVM 100 III

Features:
+ loss-free production of fill material mats
+ uniform fill
+ patented, recyclable brush with low weight
+ great product diversity
+ no separate ring production required

All-synthetic street sweeper roll brush segments

The production line for all-synthetic street sweeper roll brush segments. The automation of the process steps enhances Efficiency and ensures a consistent and reproducible quality of the roll brush segments produced.

In the basic configuration the fill fleece is spread evenly onto the conveyor line of the PVM 100 by the filament picker AAB 932. The mat fusing machine can be optionally equipped with the automatic bundle feeder BUD 510. Thanks to this additional automation the number of machine operators can be reduced and the Efficiency further enhanced.

The alignment device BAV 500 serves in optimally feeding a uniform fill, flush on one end, to the fusing process.

The heart of the system is the fusing machine PVM 100, on which a heater line with flame control and blowing-out function guarantees the safe fusing of the filament mats. An extruder is situated upstream of the fusing process to further optimise the fusing of the synthetic filaments to a mat. Following fusing, a second Extruder applies the profile material.

The cutting unit CUT 100 cuts the mat to length. The swivelling conveyor transports this mat to the operator on the 3-station Rotary table PTT 1500, where the operator positions the mat in a forming tool. The PTT 1500 has 3 temperature-controlled forming tool stations and operates in endless circulation. The mat is turned into the assembly station, where it is formed to the required all-synthetic brush segment (flat or convoluted form), before being turned into the removal station. The temperature control of the tools cools the synthetic material down as far as possible. Final cutting is not required, ensuring loss-free production. The production of flat or convoluted segment forms is possible.

A range of different tooling sets is available and individual tooling forms can also be designed on request.

Finally, the brush segment passes through the cooling line CTU, from which it is automatically ejected following drying.

Bürstenbeispiel

Basic equipment

• Synthetic filament picker AAB 932
• Alignment device BAV 500
• Extruder unit (15 kg / 33 lbs)
• Extruder unit (55 kg / 120 lbs)
• Fusing machine PVM 100
• Cutting unit CUT 100
• Swivelling conveyor
• 3-station rotary table PTT 1500
• Assembly station HDT 42
• Cooling line CTU

Optional equipment

• automatic bundle feeder BUD 510
• Auxiliary heater for boosting feed rate

Start today with the Street sweeper roll brush segment production line for all-synthetic brush segments PVM 100 III into a successful future!

We're very approachable and would love to speak to you. Feel free to call 0049 29 53 - 73 300, send us an email [email protected] or simply complete the enquiry form.


* mandatory field

Copyright © 2019 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+

Ihr Wegweiser durch die Welt der ...

PVM 100 III - Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Vollkunststoffsegmentbürsten    Produktbeispiele | Anfrage

PVM 100 III

Vorteile:
+ verlustfreie Fertigung von Besatzmatten
+ homogener Besatz
+ patentierte, recyclebare Bürste mit geringem Gewicht
+ große Produktvielfalt
+ keine separate Ringproduktion erforderlich

Vollkunststoff-Straßenkehr-Walzenbürstensegmente

Die Produktionslinie für Vollkunststoff-Straßenkehr-Walzenbürstensegmente. Die Automatisierung der Produktionsschritte führt zur Effizienzsteigerung und gewährleistet eine kontinuierliche und reproduzierbare Qualität der produzierten Walzenbürstensegmente.

In der Grundausstattung legt der Kunststoffabteiler AAB 932 ein Kunststoffvlies gleichmäßig auf die Förderstrecke der PVM 100 aus. Optional kann die Besatzmattenverschweißmaschine mit der automatischen Bündelzuführeinheit BUD 510 ausgestattet werden. Durch diese Ergänzungs-Automatisierung kann die Anzahl an benötigten Maschinenbedienern weiter reduziert und die Effizienz weiter gesteigert werden.

Zusammen mit der Besatzausrichtvorrichtung BAV 500 wird gewährleistet, dass das Besatzmaterial homogen und einseitig bündig dem Verschweißprozess zugeführt wird.

Das Herzstück der Produktionlinie bildet die Kunststoffverschweißmaschine PVM 100. Hier dient eine Heizstrecke mit Flamendetektor und Ausblasfunktion für das sichere Verschweißen der Filamentmatten. Vorgelagert zum Verschweißprozess wird ein Extruder geschaltet, um das Verschweißen der Kunststofffilamente zur Besatzmatte weiter zu optimieren. Nach dem Verschweißen trägt ein zweiter Extruder das Profilmaterial auf.

Das CUT 100 Schneidaggregat trennt eine Besatzmatte ab. Das Schwenkförderband transportiert diese zum Bediener am 3 Stationen Rundschalttisch PTT 1500. Dort positioniert der Bediener die Matte in ein Formwerkzeug. Der PTT 1500 verfügt über 3 temperierte Stationen zur Aufnahme von Formwerkzeugen und arbeitet im endlosen Umlauf. Die eingelegte Matte wird in die Montagestation gedreht, dort zum gewünschten Vollkunststoffsegment geformt (flach oder gewellt) und dann zur Entnahmestation weitergedreht. Die Werkzeugtemperierung kühlt den Kunststoff soweit möglich herunter.

Ein Nachschnitt des Besatzes ist nicht notwendig, was eine verlustfreie Produktion gewährleistet.

Es können Bürstensegmente in flacher oder gewundener Form erstellt werden. Hierzu stehen passende Werkzeugsätze zur Verfügung. Auf Wunsch können auch komplett individuelle Werkzeugformen konzipiert werden.

Danach durchläuft das Bürstensegment die Kühlstrecke CTU, aus der es nach der Trocknung automatisch ausgeworfen wird.

Bürstenbeispiel

Basisausstattung

• Kunststoffbesatzabteiler AAB 932
• Besatzausrichtvorrichtung BAV 500
• Extrudereinheit (15 kg)
• Extrudereinheit (55 kg)
• Verschweißstrecke PVM 100
• Schneidaggregat CUT 100
• Schwenkförderband
• Drei-Stationen-Rundschalttisch PTT 1500
• Montagestation HDT 42
• Kühlstrecke CTU

Optionale Komponenten

• automatische Besatzzuführung BUD 510
• Zusatzheizung zur Vorschuberhöhung

Starten Sie mit der Straßenkehr-Walzenbürstensegmentlinie für Vollkunststoffsegmentbürsten PVM 100 III in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir sind gerne für Sie da und würden uns freuen mit Ihnen zu sprechen. Rufen Sie uns an unter (+49) 29 53 - 73 300, schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder füllen Sie einfach das Anfrageformular aus.


* Pflichtfeld

Copyright © 2019 WÖHLER Brush Tech GmbH | All rights reserved

Google+